Über mich

Seit 2006 arbeite ich als  Heilpraktikerin in eigener Praxis und als Referentin für das FamilienForum  Köln und  für das Kölner Geburtshaus.

Mein Wunsch, Krankheitsprozesse besser zu verstehen und eigenverantwortlich handeln zu können zum Nutzen meiner Familie, waren der Katalysator für meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Alles, was ich seither gelernt habe, hat meine Vorstellungen von Gesundheit und Krankheit grundlegend auf den Kopf gestellt. Ich habe herkömmliche Bewertungen, die nicht hilfreich waren, über Bord geworfen und meinen Blick auf unser  Potential für Heilung gerichtet, das uns allen zur Verfügung steht. Durch meine beruflichen Erfahrungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass unsere Selbstheilungskräfte unsere Vorstellungskraft weit übertreffen.

Durch Meditation und  die Erkenntnisse der buddhistischen Psychologie habe ich eine neue Sichtweise entwickelt, die ich gerne teilen möchte, um Menschen auf ihrem Weg zu mehr Bewusstheit, Glück, Freude und letztendlich Heilung zu begleiten.

Stationen meiner Ausbildung

12/2018 Beyond ME bei Bartlett und Joy
Seit 08/2018 Matrix Energetics Practitioner
2014 – 2018  Matrix Energetics  bei Bartlett und Joy und QE bei Kinslow
Seit 2009  Buddhistische Psychologie, Meditation, Kum Nye Yoga,  Buddhistische Lehre
2003 – 2014 Studium der klassischen Homöopthie bei Ira Tucker, Scholten, Sankaran, Pareek, Master, Gandhi,… u.a.
2002 – 2005 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Thalamus in Köln
1985 – 1992 Studium der Romanistik, Philosophie und Germanistik in Heidelberg, Clermont-Ferrand und Köln
Ich bin außerdem Mutter von drei Kindern