Über mich

Wie bin ich zum Beruf der Heilpraktikerin gekommen?
Seit meiner Kindheit hatte ich mediale Fähigkeiten, wie z.B. hellsichtige Träume. Dank meiner Kinder, entschied ich mich mit 38 Jahren, nach meinem geisteswissenschaftlichen Studium und verschiedenen redaktionellen Tätigkeiten meine berufliche Ausrichtung zu ändern, weil ich die Verantwortung für die Gesundheit unserer Kinder nicht an Ärzte abgeben wollte.

Ich machte die Ausbildung zur Heilpraktikerin, lernte viel über energetische Heilmethoden, studierte meinen Geist und vertiefte meine Fähigkeiten. Ich war neugierig, wissbegierig, hinterfragte Konzepte und versuchte Zusammenhänge zu verstehen. Die Sicht der klassischen Medizin auf Gesundheit und Krankheit und ihre Ansätze zur Behandlung von Krankheiten überzeugten mich nicht. Heute weiß ich, dass es mehr gibt, mehr als körperliche Strukturen, bio-chemische Vorgänge und genetische Disposition. Hinter der materiellen Ebene verbirgt sich eine viel größere Dimension, die mich fasziniert und ein großes Potential für Heilung hat.

Energiemedizin ist die Medizin der Zukunft!

Was mache ich?
Meine Ausbildung und mein Lebensweg haben mich immer tiefer in die Energiemedizin geführt, die mir durch Meditation, buddhistische Psychologie, Homöopathie, Quantenheilung und die schamanische Arbeit eine ganz neue Sicht auf die Welt anbot. Bei der Behandlungen meiner Klientinnen und Klienten wende ich, je nach Bedarf, Techniken aus allen Bereichen an.

Das war nicht immer ein leichter Weg, da die Energiemedizin in Westeuropa nicht besonders angesehen ist. Was allerdings anfangs schwierig erschien, war am Ende eine Befreiung und hat mir neue Wege, Ansätze und Perspektiven offenbart.

Wir leben in einer Zeit, in der die Konzepte von Krankheit und Gesundheit ziemlich festgefahren sind und die Möglichkeiten der klassischen Medizin sind begrenzt. Es braucht oft andere Ansätze und Methoden, um eine ganzheitliche Heilung zu bewirken und erfordert, Krisen anzunehmen und sie als Chance oder als Katalysator für Heilung nutzen.

Durch die Erfahrungen in meiner Praxis bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Selbstheilungskräfte des Menschen unsere Vorstellungskraft weit übertreffen. Das Leben bietet uns die einmalige Gelegenheit, uns auf die Reise zu unserem inneren Wesenskern, der Quelle von Vitaltität und Freude zu machen. Nutzen wir sie!

Gerne begleite ich dich auf deiner persönlichen Seelenreise!

Das Potential für Heilung ist in jedem von uns angelegt. Sobald wir das erkennen, können wir es aktivieren und Bewegung kommt in unser Leben. Selbst starre körperliche Muster können sich verändern.

Seit 2006 arbeite ich als Heilpraktikerin, Referentin für Homöopathie, Gesundheitsprophylaxe und leite Seminare für Quantenheilung, Kum Nye Yoga, Meditation und Buddhistische Lehre im buddhistischen Nyingma Zentrum in Köln.

Referenzen

  • Seit 2025 Referentin für Buddhistische Lehre am Nyingma Zentrum in Köln
  • 2011 – 2024 Referentin für Homöopathie beim Bildungswerk Köln und im Kölner Geburtshaus
  • 2018 – 2020 Kum Nye Yoga Kurse für Schwangere im Kölner Geburtshaus
  • Seit 2014 Seminare und Workshops für Quantenheilung

Stationen meiner Ausbildung

    • 05/2023 Meisterzertifikat: Energiemedizin und Gesundheitscoach
    • Seit September 2022 Ausbildung als Schamanische Heilerin bei Alberto Villoldo
    • 03/2021 Zertifizierte Kum Nye Trainerin, Nyingma Zentrum in Köln
    • 11/2019 Erkrankungen der Haut bei Dr. Alok Pareek, München
    • Seit 08/2018 Matrix Energetics Practitioner
    • 05/2018 M-Joy Integrative bei Melissa Joy Jonsson
    • 2014 – 2019  Matrix Energetics, Beyond ME, Best of  ME bei Dr. Richard Bartlett und Melissa Joy
    • 4/2017 QE und EU-Feeling bei Dr. Frank Kinslow
    • Seit 2009  Buddhistische Psychologie, Meditation, Kum Nye Yoga,  Buddhistische Lehre
    • 2003 – 2014 Studium der klassischen Homöopthie bei Ira Tucker, Scholten, Sankaran, Pareek, Master, Gandhi,… u.a.
    • 2002 – 2005 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Thalamus in Köln
    • 1985 – 1992 Studium der Romanistik, Philosophie und Germanistik in Heidelberg, Clermont-Ferrand und Köln
      Verheiratet und Mutter von drei Kindern